1984* - Nach dem Klassiker von George Orwell

A.GON Theater München  

Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim

Event organiser: Stadt Kornwestheim, Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Ticketreservierung vorerst nur per E-Mail an veranstaltungen@das-k.info oder telefonisch unter 07154 202 - 6040 möglich.

Event info

Im Staat Ozeanien: Die allmächtige Einheitspartei überwacht alles und jeden rund um die Uhr. Winston Smith arbeitet im "Ministerium für Wahrheit". Er verfälscht die Geschichtsschreibung im Sinne des Regimes, schafft alternative Fakten und sorgt dafür, dass die Bürger alle Informationen als wahr empfinden. In Winston aber gärt es. Er kann sich der totalitären Herrschaft nicht länger kritiklos beugen, fängt an selbständig zu denken und führt heimlich Tagebuch. Winston verliebt sich in seine Kollegin Julia, mit der er Kontakt zum Widerstand im Untergrund aufnehmen möchte.

George Orwells Roman "1984" von 1948 schien bei seiner Veröffentlichung ein Blick in eine weit entfernte Zukunft zu sein. Auch im realen Jahr 1984 bestand kaum Grund zur Sorge. Heute ist die Vision einer totalen (Daten-)Überwachung jedoch von erschreckender Aktualität.

Location

Das K - Kultur- und Kongresszentrum
Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit seiner Eröffnung im September 2013 gehört Das K, das Kornwestheimer Kultur- und Kongresszentrum, zu den modernsten Veranstaltungszentren seiner Art. Ein vielfältiges Raumangebot wartet hier auf die Besucher: Im Bereich Unterhaltung bieten ein Theater- sowie ein Festsaal über 400 Zuschauern Platz und überzeugen mit hervorragender Akustik und modernster Beschallungs- und Lichttechnik!

Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Seminar- sowie ein Veranstaltungsraum, die flexibel teilbar sind und sowohl für private Feiern als auch für Workshops und Seminare zur Verfügung stehen. Neben dem exzellenten Parkrestaurant befinden sich außerdem das Theaterstüble sowie vier Kegelbahnen im Haus. Ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten ist möglich und auch für ausreichend Parkplätze ist mit der angrenzenden Tiefgarage gesorgt.

Modernste Technik, ideale Infrastruktur und die direkte Nachbarschaft zu Stuttgart machen das Kornwestheimer Kultur und Kongresszentrum zu einem perfekten Ort für jegliche Veranstaltung! Überzeugen Sie sich selbst!