3 Jahre KGB - Die große Jubiläumsgala mit Gästen

KGB KuhnleGaedtBaisch  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Tickets

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Feste feiern, bis wir fallen!
Aller guten Dinge sind drei.
Vor nunmehr drei Jahren hatten Kuhnle, Gaedt und Baisch eine Idee: Die geballte Kraft von über 180 Jahre Bühnenerfahrung würden spielend ausreichen, ein umjubeltes Unterhaltungsprogramm auf die Bühne zu stellen. Wenig Aufwand, großer Reibach. Soweit die Idee. Dass das gleichzeitig bedeutet, dass man mit den beiden Anderen zusammenarbeiten muss und von nunan öfter mitneinander zu tun hat, war wohl keinem der drei Herren bewusst. Denn so sehr sie sich als Privatpersonen mögen und schätzen, ist eine Zusammenarbeit eine ganz andere Sache. Auf der Bühne weiß jeder der Drei wo es lang geht! Und Jeder hat Recht! Als Einziger, versteht sich. Um es kurz zu machen: Drei gigantische Diven auf einer Bühne. Egal wie groß sie ist, der Platz für die Egos reicht nicht.

Darum rechneten auch insgeheim alle Beteiligten damit, dass das Projekt in kürzester Zeit, wegen heillos zerstrittener Akteure Geschichte sein würde. Wie sie es trotzdem hinbekommen haben, weiß niemand. Fakt ist: Die Premiere fand statt, verlief unblutig und war umjubelt. Weitere Auftritte folgten, noch immer blieb der befürchtete große Knall aus. Und so ging es weiter. Inzwischen dauert die Jubeltour schon drei Jahre und das grenzt wirklich an ein Wunder.

Da nicht nur die Egos, sondern auch die Schwerhörigkeit und der Alters-Starrsinn mit der Zeit größer werden, wird jetzt erstmal Jubiläum gefeiert, dass es nur so kracht. Ein jeder der Drei hat Gäste eingeladen. Zur Deeskalation!
Lassen Sie sich überraschen. ... Und der Jubel rollt.

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.