Alexandra Kamp & Ronald Spiess - Gut gegen Nordwind

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets from €27.00

Event organiser: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Event info

Gut gegen Nordwind

nach dem Bestsellerroman "Daniel Daniel Glattauer"
Komödie mit Startbesetzung Alexandra Kamp & Roland Spiess

Ein muß für alle Fans, die den eleganten Wortwitz des Kultromans lieben. Eine irregeleitete E Mail führt zum leidenschaftlichsten Digitalflirt aller Romantik-Komödien: GUT GEGEN NORDWIND ist Tempo- und pointenreich, spannend uniunterhaltsam, voller Gefühle und Überraschungen.

Bühnenstart Alexandra Kamp (ARD, ZDF uvm.) und Ronald Spiess (SWR uvm.) haben bereits das Publikum in ganz Deutschland begeistert. Nun kommen sie erstmalig für nur eine Vorstellung nach Mannheim.

Das war die Kurz Version
WENN IHR MEHR PLATZ HANBT HIER DIE LANGE VERSION

Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen?
Bei Leo Leike (Ronald Spiess) landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner (Alexandra Kamp) . Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück.
Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

Location

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Germany
Plan route

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.