"Annabell"

DeLuxe-Orchester  

Schloßplatz
06422 Dessau-Roßlau

Tickets from €22.00
Concessions available

Event organiser: Villa Krötenhof, Wasserstadt 50, 06844 Dessau-Roßlau, Deutschland

Tickets


Event info

Wenn die 13 Musikerinnen und Musiker des DeLUXe-Orchesters die Bühne betreten geht es in diesem Jahr um Annabell, Zimmerpflanzen und natürlich um die Liebe. Mit viel Liebe zum Detail hat das Orchester die Originalarrangements der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts erarbeitet und entführt sie in die Zeit der Weimarer Republik und der Aufhebung des Tanzverbots, als die Menschen die Tanzlokale stürmten und zu Titeln wie „Schöne Isabella aus Kastilien“, „Was bin ich ohne Dich“ oder „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ das Tanzbein schwangen. Letzterer Ohrwurm scheint auch Maxime des humorvollen Programms zu sein, dass wie immer allerhand Kurzweil verspricht.
Das Programm wird in Gebärdensprache übersetzt. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.

Location

Marienkirche Dessau
Schlossplatz
06422 Dessau-Roßlau
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadt Dessau-Roßlau ist nicht nur die drittgrößte Stadt Sachsen-Anhalts, sondern ist auch bekannt für zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorte. Aus dieser Fülle an Reisezielen sticht die Kulturkirche St. Marien heraus. Denn hier trifft Geschichte auf Gegenwart, karger Stein auf buntes Programm, einzigartiges Ambiente auf beste Unterhaltung.

Die Marienkirche wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Ein halbes Jahrtausend später wurde sie durch Bombenangriffe zerstört. Die Stadt baute die Kirche wieder auf und verwandelte den sakralen Bau in einen einzigartigen Veranstaltungsraum. Hier finden Konzerte, Theateraufführungen, Sonderausstellungen und zahlreiche andere kulturellen Veranstaltungen statt. Das Besondere dieser Kulturkirche ist, dass nicht versucht wurde, die Kirche im ursprünglichen, gotischen Stil wieder aufzubauen und so die Spuren der Vergangenheit zu verwischen. Vielmehr wurde der Geschichte Rechnung getragen und so erinnern das freie Ziegel- und Feldsteinmauerwerk an die wechselvolle Geschichte. Und es ist genau diese Mischung aus Altem und Neuem, die der Kulturkirche eine wunderbare Atmosphäre verleiht. Keine Frage, die Kulturkirche St. Marien ist ein absolutes Unikat.

Überzeugen Sie sich selbst vom mitreißenden Ambiente der Kulturkirche St. Marien. Genießen Sie das bunte und ansprechende Programm in einem der spannendsten Veranstaltungsorte der Stadt. Hier sind unvergessliche Konzerte garantiert!