Auslaufmodell 4.0 - Musikkabarett von und mit Christine Rothacker

Christine Rothacker  

Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen

Event organiser: theater am puls gGmbH, Friedrichstraße 14, 69214 Eppelheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Renate freut sich mit ihren stolzen 80 Jahren auf den letzten Arbeitstag. Beflügelt von der magersüchtigen Rente nimmt sie mutig ihren finalen Job an………
Von Energydrinks berauscht, entwirft die bestens renovierte und ständig weiter qualifizierte Weltmeisterin der Flexibilität ihre Zukunftsvisionen von Arbeiten 4.0
Denn Renate glaubt immer noch: Wer anständig arbeitet, kann auch davon leben! Also schön kreativ bleiben. Kann man zu bedingungslosem Grundeinkommen einen flotten Rumba tanzen? Taugt das Arbeitsrecht im kontrollfreien digitalen Raum wenigsten noch für eine Lifecomedyserie? Warum sich nicht von einem Roboter lieben lassen? Lässt sich der Work-life-Flow im homeoffice als neuer Fitnesstrend verkaufen? Wie finde ich mein Glück, wenn Arbeit nicht mehr das halbe Leben ist? Und wird Lebensmüdigkeit endlich salonfähig, wenn der Mensch als Arbeitskraft überflüssig wird?

Location

theater am puls
Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kulturstadt Schwetzingen ist im Jahr 2006 um ein weiteres Highlight bereichert worden. Unter der Leitung von Joerg Steve Mohr und einem hervorragenden Ensemble wurde das Theater am Puls gegründet. Anfangs noch in unterschiedlichen, wechselnden Lokalitäten wurde das Schwetzinger Bassermannhaus als feste Spielstätte bezogen, welches mit einer dreiminütigen Entfernung von Bahnhof und Stadtzentrum, als perfekte Lage gilt.

Mittlerweile zählt das kleine feine Theater mit ca. 100 Zuschauerplätzen als eine feste Institution und glänzt mit erstklassigen Schauspielern und Inszenierungen. Der ganzjährige Spielbetrieb bietet einen umfangreichen Spielplan mit Schauspiel, Kinder & Jugendtheater, Musiktheater, Lesungen und weiteren Extras.

Besuchen Sie dieses kleine charmante Theater und erleben Sie anspruchsvolles Theater in seinen schönsten Facetten von Komödie bis zu Improvisationstheater.