Der Lebkuchenmann - Premiere

David Wood  

Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach

Tickets from €8.70
Concessions available

Event organiser: Taunusbühne Bad Schwalbach e.V., Pestalozzistrraße 1 a, 65307 Bad Schwalbach, Deutschland

Tickets


Event info

"Was passiert eigentlich in unserer Küche, wenn wir schlafen?
David Wood hat ein bezauberndes Weihnachtsmärchen geschrieben, in dem die Akteure allesamt Küchenutensilien sind.
Das ganze Stück dreht sich um den Herrn von Kuckuck, der seine Stimme verloren hat. Es droht ihm der Mülleimer, wo alle Dinge hinkommen, die nicht mehr gebraucht werden oder kaputt sind.
Jetzt heißt es für den Salzstreuer, die Pfeffermühle und den frisch gebackenen Lebkuchenmann Mut zu beweisen und zusammen zu halten um Herrn von Kuckuck zu helfen. Sie müssen unbedingt den grantigen Teebeutel dazu bringen mit seinen Kenntnissen von Kräutern und Honig dem Kuckuck die Stimme zurück zu geben. Und dann ist da auch noch Flitsch Gamasche ...

Location

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Aufwendiger Stuck, feinster Marmor, ein Hauch von Luxus: Das Kurhaus Bad Schwalbach ist der ideale Rahmen für festliche Anlässe, erfolgreiche Kongresse oder kulturelle Veranstaltungen. Als Teil der Bädergeschichte des Kurortes atmen die Räume den Geist der Vergangenheit und machen jedes Event unvergesslich.

Im prächtigen Stil der Spätrenaissance wurde das Kurhaus 1879 eingeweiht und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben Bad Schwalbachs wegzudenken. Auch heute noch präsentiert es sich, nach umfassender Renovierung, äußerst prachtvoll, obwohl es von außen schon fast ein wenig schlicht erscheint.

Der große Saal bildet mit seinen reichen Stuckaturen und dem wertvollen Marmor das stilvolle Herzstück des Kurhauses. Ebenso wie der Festsaal versprühen auch die kleineren Nebenräume den Glanz des florierenden Bäderbetriebs und sind der perfekte Rahmen für Feierlichkeiten mit gehobenem Anspruch.