Fettes Schwein - Komödie von Neil LaBute

Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen

Event organiser: theater am puls gGmbH, Friedrichstraße 14, 69214 Eppelheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

FETTES SCHWEIN
Komödie
von Neil LaBute
Neil LaBute
Premiere: 18. April 2020
Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: n.n.
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan, Bernd Spielbrink
Ausstattung: Teresa Ungan
Plakat/Grafik: Reinhold Riedel

Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag, Hamburger

Helen ist beinahe Toms Traumfrau: intelligent, schlagfertig, charmant, doch sie entspricht nicht dem Schönheitsideal: Waschbrettbauch, straffer Po und lange Beine. Seinen Kollegen stellt er sie daher lieber nicht vor. Besser ist es, denn kaum bekommt sein Freund Carter ein Bild von Helen zu Gesicht, schickt er es per Rundmail an die ganze Firma. Toms Exfreundin hingegen wird hysterisch, als sie erfährt, mit wem Tom da ausgeht. Nicht für Helen ist das Gewicht ein Problem - sie ist mit sich im Reinen. Tom hingegen ist verunsichert durch Konformitätszwang und sozialer Kontrolle. »Fettes Schwein« ist nicht nur witzig und turbulent, sondern auch eine scharfsinnige Analyse einer Gesellschaft, in der auch die Liebe den Regeln der Verwertbarkeit unterworfen ist und die Partnerwahl sich auf den eigenen Marktwert auswirkt. Eine Komödie, die berührt!

Die «aufregendste New Yorker Premiere der Saison» (Theater der Zeit)

Location

theater am puls
Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kulturstadt Schwetzingen ist im Jahr 2006 um ein weiteres Highlight bereichert worden. Unter der Leitung von Joerg Steve Mohr und einem hervorragenden Ensemble wurde das Theater am Puls gegründet. Anfangs noch in unterschiedlichen, wechselnden Lokalitäten wurde das Schwetzinger Bassermannhaus als feste Spielstätte bezogen, welches mit einer dreiminütigen Entfernung von Bahnhof und Stadtzentrum, als perfekte Lage gilt.

Mittlerweile zählt das kleine feine Theater mit ca. 100 Zuschauerplätzen als eine feste Institution und glänzt mit erstklassigen Schauspielern und Inszenierungen. Der ganzjährige Spielbetrieb bietet einen umfangreichen Spielplan mit Schauspiel, Kinder & Jugendtheater, Musiktheater, Lesungen und weiteren Extras.

Besuchen Sie dieses kleine charmante Theater und erleben Sie anspruchsvolles Theater in seinen schönsten Facetten von Komödie bis zu Improvisationstheater.