Gräfin Mariza - Johann-Strauss-Operette-Wien

Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach

Tickets from €52.80

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Event info

Gräfin Mariza – ein original Wiener Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Unterhaltung. Solisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die turbulenten Verwirrungen um die große Liebe in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza. Er selbst musste seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, reist Mariza auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, da sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen. Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und Mariza fällt diese einer Intrige zum Opfer. Kann er seine Mariza zurück erobern?

Location

Werner Borchers Halle
Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach
Germany
Plan route

Die Werner Borchers Halle im hessischen Erbach bezeugt durch einen vielfältig nutzbaren Bühnenraum mit Holzschick und dekorativen Lichtinstallationen. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender macht die Location zu einem kulturellen und sozialen Mittelpunkt der Kleinstadt.

Sowohl der große als auch der kleine Saal lassen sich für Ihr persönliches Event buchen. Mit einer Bestuhlungskapazität von 200 bis 450 Personen sind diese für intime Seminare und Kleinfeste oder aber für Tanzbälle, Banketts und Bühnenveranstaltungen jeder Art geeignet. Einen passenden Empfangsraum bietet das Foyer des Hallenkomplexes. Darüber hinaus finden hier regelmäßig Kulturevents statt, welche immer wieder massenhaft Besucher ins beschauliche Erbach locken.

Knapp 50 km nördlich von Heidelberg liegt Erbach. Um auf schnellstem Wege zur Werner Borchers Halle zu gelangen, nutzen Sie bestenfalls das Auto, da idealerweise mehrere Hauptstraßen zum Gelände führen. Der Hallenkomplex grenzt unmittelbar an den Sportpark Erbach im Norden der Stadt.