Havana Nights

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets from €24.10
Concessions available

Event organiser: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Event info

Das karibische Tanzmusical aus Kuba

Havanna sehen, hören und fühlen - das ist das Motto des Tanz-Musicals «Havana-Nights». Das Musical entführt mitten ins Herz der heißblütigen Insel Kuba mit dem Charme und Schwung eines wahrhaft charaktervollen Landes.
Für die »Havana Nights Company« fanden sich die besten Tänzer und Tänzerinnen Havannas zusammen. Entstanden ist eine feurige Mischung aus Salsa, Merengue, Hip-Hop und Breakdance: Höchstes tänzerisches Niveau, gepaart mit choreografischer Kreativität!
Die Star-Artisten des weltberühmten »Circo Nacional de Cuba«, Preisträger zahlreicher internationaler Zirkusfestivals (unter anderem in Monte Carlo, China, Italien, Spanien und Frankreich), sorgen für eine unglaubliche akrobatische Darbietung. Der »Circo Nacional de Cuba« wurde bereits 1959 gegründet. Mit Wurzeln in den Straßen Havannas, basierend auf jahrhundertealter kubanischer Zirkus-Tradition, überraschen die Akrobaten seit ihrem Bestehen immer wieder mit neuen Ideen.
Die 9-köpfige Girl-Band bietet echte kubanische Frauenpower, verbunden mit Latino-Glamour und musikalischen Traditionen Kubas - ein seltener Musikgenuss. In dieser Band vereinen sich Leidenschaft und Können in ihrer schönsten Form. Der Zusammenklang der Instrumente und die pulsierende Energie des kubanischen Temperaments, lassen die Herzen der Zuschauer höherschlagen.

Erzählt wird die Geschichte des Jugendlichen Luca, der zum ersten Mal nach Kuba reist und sofort verzückt ist von dem was er hört, sieht und riecht: bunte Oldtimer, Musik und Salsa, kleine Gassen und alte Kolonialbauten, hübsche Kubanerinnen und Zigarrengeruch. Am meisten fasziniert ihn allerdings das hübsche Mädchen Aleyna. Doch kann Luca sich auf den Straßen Havannas behaupten und ihr Herz und den Respekt ihrer kritischen Brüder gewinnen?

Location

Stadthalle Lahr
Kaiserstraße 105
77933 Lahr
Germany
Plan route

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt die Stadthalle Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich die Stadthalle besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 680 Sitzplätze des Saales haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – die Stadthalle Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!