Jazz im Rittersaal - Not King Cole (#5)

Neal Richardson Quartet  

74632 Neuenstein

Tickets from €22.00
Concessions available

Event organiser: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland

Tickets


Event info

Neal Richardson Klavier & Gesang / Andy Drudy Gitarre / Miles Danso Bass / Alex Eberhardt Schlagzeug

Special guest: Sue Richardson Trompete

Der britische Pianist und Sänger Neal Richardson wurde und wird bis heute von Nat King Cole gleichermaßen als Sänger und Pianist inspiriert. Dieses Konzert widmet er seinem musikalischen Vorbild. Dabei unternimmt er jedoch keinen spärlichen Imitationsversuch. Neal Richardson erzählt vielmehr die Biografie von Nat King Cole anhand der größten Songs und Erfolge, die er dafür teils neu arrangiert und interpretiert. Bereits als kleiner Junge hatte Neal bei seinem Vater – auch Pianist – Klassiker wie Orange Coloured Sky, Mona Lisa oder Sweet Lorraine gehört. Nat King Cole und seine Musik waren die Gründe, warum er Berufsmusiker und v.a. Pianist werden wollte. In den Capitol Studios in Los Angeles hatte er einst die Gelegenheit auf dem Flügel seines Idols zu spielen und Ende des letzten Jahres war er mit der Show mehrfach beim London Jazz Festival zu Gast. Heute bringt Neal Richardson mit Band den Geist des legendären Musikers der 1940er und 1950er Jahre nach Neuenstein. Jazz im Rittersaal – eine Premiere! Unforgettable …

Location

Schloss Neuenstein
Eschelbacher Straße
74632 Neuenstein
Germany
Plan route

Das Schloss Neuenstein ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch ein hervorragender Veranstaltungsort. Hier trifft einzigartiges Ambiente auf hochklassiges Programm. Der prachtvoll ausgestattete Rittersaal wird heute als Konzertsaal der Extraklasse genutzt. Schon längst erfreut sich das Schloss Neuenstein über die Grenzen der Region hinaus größter Beliebtheit.

Mitten in der Stadt Neuenstein steht das Schloss. Schon von außen ist die in staufischer Zeit erbaute Wasserburg ein echter Blickfang. Im 16. Jahrhundert wurde das Schloss im Stil der Renaissance ausgebaut und Anfang des 20. Jahrhunderts erhielt das Schloss sein prachtvolles Äußeres. Doch nicht nur die Fassade ist beeindruckend, sondern auch das Innenleben dieses Schlosses hat es in sich. Hier können Besucher und Besucherinnen das Museum besuchen, die spätmittelalterliche und voll funktionsfähige Schlossküche bewundern und im Rittersaal wunderbare Konzerte erleben. Der Rittersaal ist mit seiner Einrichtung und den Malereien an der Decke ein beeindruckender Ort. Und genau hier finden immer wieder Konzerte national und international bekannter Künstler statt. Die Verbindung von toller Atmosphäre und anspruchsvollem Programm ließ das Schloss Neuenstein zu einem echten Publikumsmagneten in der Region avancieren.

Erleben Sie hier Kultur vom Feinsten. Im Schloss Neuenstein können Sie die Seele baumeln lassen und dem Alltag für einen Moment entkommen. Überzeugen Sie sich selbst vom tollen Programm auf Schloss Neuenstein.