Martin Frank Es kommt wie’s kommt!

Ortspitze
94032 Passau

Event organiser: Eulenspiegel Concerts - Till Hofmann, Ursulastr. 9, 80802 München, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debütprogramm „Alles ein bisschen anders“ präsentiert Martin Frank, der 25-jährige Shootingstar (BR) der bayerischen Kabarettszene ab Frühjahr 2018 sein neues Soloprogramm „Es kommt wie’s kommt“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig. Oder kurz: martineske Comedy gespickt mit tollen Opernarien.

Der Bayerische Rundfunk bezeichnet den in Niederbayern aufgewachsenen Martin Frank als „unbandige Rampensau“, die Süddeutsche Zeitung als „großes Nachwuchstalent“. Kein Wunder, dass Monika Gruber ihn seit 2015 regelmäßig als „Zivi“ zur Verstärkung mit auf die Bühne holt.

Aber er kann’s auch ganz allein: Bühne, Mikrofon, eine ausgebildete Stimme, eine große Leidenschaft für klassische Musik, mehr braucht der in Niederbayern geborene Komiker nicht um seine Zuschauer köstlich zu unterhalten. Also ein bisschen Publikum wäre schon auch noch schön. „Es kommt dann eh wie’s kommt und was nicht kommt, braucht’s auch nicht!“, meint Martin und los geht’s, mitten aus dem Leben gegriffen, ein bisschen autobiografisch mit kritischem Blick auf die derzeitige Gesellschaft.

Da hat sich der junge Martin schon so manches Mal überlegt, ob er sich ohne Bachelor überhaupt noch auf die Straße trauen darf? Und wie geht so eine Karriere dann weiter, wenn man schleimtechnisch nicht mit Schnecken mithalten kann? „Wurscht sei dir nichts; egal doch vieles.“ Dieser Satz aus einem Glückskeks hat ihm schon oft den Tag gerettet und diesen will er auch seinen Gästen mit auf den Weg geben. Auch andere philosophische Fragen wie: Ist anonymes Wohnen Fluch oder Segen? werden an diesem Abend beleuchtet.

Zum Glück haben einige Musikhochschulen seine Bewerbung abgelehnt. So bleibt er den großen Opernhäusern fern und beansprucht die Ohren seiner Zuhörer in den Kleinkunstbühnen.

Location

Ortsspitze
94032 Passau
Germany
Plan route
Image of the venue

Passau wird auch als das „Venedig Bayerns“ bezeichnet, und wer dort schon einmal war, weiß genau warum. Die drei Flüsse Inn, Donau und Ilz treffen inmitten der Stadt zusammen, weshalb Passau ebenso den Namen „Dreiflüssestadt“ trägt. Die Passauer Altstadt liegt auf einer Landzunge zwischen der Donau und dem Inn und stellt auch gleichzeitig das historische Zentrum des Ortes dar.

Die Ortsspitze liegt direkt am Ende der Altstadt, zwischen der Donau und dem Inn. Von hier aus lässt sich das weltweit einzige Naturspektakel seiner Art aus nächster Nähe beobachten. Die drei Flüsse kommen aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen und fließen in die vierte ab. Gleichzeitig kann von dort auch ein Farbenspiel beobachtet werden, da der grüne Inn sich prachtvoll mit der blauen Donau vermischt.

Mit seiner faszinierenden Lage ist die Ortsspitze ein wichtiger Veranstaltungsort der Stadt Passau geworden. Die unterschiedlichsten Events finden hier statt, egal ob Zirkus, Musik, Comedy oder Theater, denn der Ort besitzt eine Aura, die einfach verzaubert.