"Schoog im Dialog" - mit Richy Müller

Richy Müller, Bernadette Schoog  

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets from €10.00

Event organiser: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str., 77815 Bühl, Deutschland

Tickets


Event info

Gemeinsam mit Moderatorin Bernadette Schoog nimmt der Stuttgarter „Tatort“-Kommissar sie auf unterhaltsame Weise das Publikum mit auf eine Reise durch sein bisheriges Leben.

1955 in Mannheim als Hans-Jürgen Müller geboren, ist der Schauspieler heute vor allem als Richy Müller bekannt. Nach seiner Lehre zum Werkzeugmacher besuchte er zwei Jahre lang die Schauspielschule Bochum und zog anschließend nach Berlin. Dort folgte der Durchbruch mit seinem Debütfilm, dem Sozialdrama „Die große Flatter“ (1979). Diesem Film verdankt er auch seinen Künstlernamen.

Was den Menschen hinter Richy Müller ausmacht? „Ich suche nicht nach den Dingen“, so der heute 63-Jährige. „Wenn ich ein Drehbuch lese, dann muss dieses ein gutes Gefühl in mir erzeugen, um Interesse an der Rolle zu wecken.“ Müller hört man gerne zu. Sein Werdegang sei stets geprägt durch seine Persönlichkeit – aber auch von vielen glücklichen Fügungen, berichtet er. Er habe sich nie etwas aufzwingen lassen und immer wieder seine eigenen Akzente gesetzt. Wie etwa den Porsche als Dienstwagen von Kommissar Thorsten Lannert im „Tatort“. Diese Rolle bezeichnet der 63-Jährige als Glücksfall. Für einen Freiberufler ist das eine sichere Bank. Der nächste Stuttgarter „Tatort“ ist im Mai zu sehen.

Location

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.