Sebastian Lehmann

Nollenstr.
77723 Gengenbach

Tickets from €19.70
Concessions available

Event organiser: Gengenbach Kultur- und Tourismus GmbH, Im Winzerhof, 77723 Gengenbach, Deutschland

Tickets


Event info

Nicht nur auf SWR3: ,,Mit deinem Bruder hatten wir ja mehr Glück - Telefonate mit den Eltern"

Seine Popgedichte auf SWR 3 sind Kult geworden im Südwesten der Republik, und wenn seine Mutter aus Freiburg anruft und ihn fragt: ,,Was machst du gerade?" sagt er: ,,Hatten wir nicht verabredet, dass du diese Frage nicht mehr stellst?" Das ist für uns beide zu deprimierend." ,,Nicht jeder kann perfekt sein", sagt seine Mutter. ,,Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück."
,,Elternzeit - Lesung und Therapie" so überschreibt Sebastian Lehmann seinen Auftritt in der Nollenhalle. Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Aus Freiburg. Im Breisgau. Also sozusagen um die Ecke. Deswegen telefoniert er sehr oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als so genannter Schriftsteller, die Konsistenz von Gummibärchen, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind.

Location

Stadthalle am Nollen
Nollenstraße 15
77723 Gengenbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle am Nollen in Gengenbach liegt am Rande des schönen Schwarzwaldes und bietet Raum für vielerlei sozio-kulturelle Veranstaltungen.

Die pittoreske Stadthalle am Nollen besticht schon allein durch ihr Aussehen und hat doch viel mehr als nur das zu bieten. Die Stadthalle liegt wunderschön gelegen direkt neben einem Park und bietet Raum für vielfältige kulturelle Veranstaltungen, wie Konzerte, Kabarett und Comedy. Die Stadthalle am Nollen ist nicht nur Treffpunkt für lokale Künstler, sondern zieht auch deutschlandweit bekannte Stars wie Markus Maria Profitlich an. Sie fasst unbestuhlt bis zu 400 Besucher und verfügt über eine wunderschöne Empore. Die Stadt Gengenbach vermietet die Stadthalle auch für sonstige Veranstaltungen. Zentral gelegen ist die Stadthalle nur 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Gengenbach liegt am Fuße des Schwarzwaldes und ist durch seine Nähe zu Offenburg dennoch sehr gut, auch mit der Bahn, zu erreichen.

Die Stadthalle am Nollen in Gengenbach besticht durch die ausgezeichnete Lage und ist ein wahres Schmuckstück, sowohl aus architektonischer als auch kultureller Sicht.