Stefan Waghubinger: Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen - 12. Kultur im Kursaal 2020/21

Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen

Event organiser: Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt, Waldshuter Str. 20, 79713 Bad Säckingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Derzeit nur im K-Abo erhältlich: 4+1 Veranstaltungen zu € 68. - Restkarten ab ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung

Event info

!!! Verlegt vom 11.1.2021 !!!
Tickets behalten Ihre Gültigkeit

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, immer irrsinnig komisch, zynisch und warmherzig, banal und erstaunlich geistreich. Das sind Attribute, die man mit Stefan Waghubinger verbindet. Der österreichische Kabarettist sagt von sich selbst nur, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.
In seinem vierten Soloprogramm läuft Stefan Waghubinger gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen und eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Die Allgemeine Zeitung Mainz schreibt: „Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können – und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben“.

Stefan Waghubinger, Vita:
1966 in Steyr in Oberösterreich geboren,
1985 nach Deutschland gekommen, um Theologie zu studieren, und hiergeblieben.
Seit 1997 entstehen Kinderbücher und Cartoons,
2004 Abschluss als Theaterpädagoge.
2009 erstes Kabarettprogramm „Langsam werd ich ungemütlich“,
zu sehen 2013 in Bad Säckingen;
2013 erscheint „Langsam wird ich ungemütlich“ als Buch.
Stefan Waghubinger hat inzwischen hunderte von Auftritten und erhielt über ein Dutzend namhafter Preise, zuletzt den Hessischen Kabarettpreis sowie die Freiburger Leiter 2019.

Location

Kursaal Bad Säckingen
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Kursaal in Bad Säckingen zählt zu einer der wichtigsten Event-Locations der Stadt. Hier bekommen Bad Säckinger aber auch Zugereiste regelmäßig Konzerte aus allen Musikgenres zu hören- von Gypsy-Musik bis Klassik. Ein Konzert im Kursaal in Bad Säckingen ist immer ein wunderbares Erlebnis!

Der Kursaal von Bad Säckingen liegt mitten im Zentrum der kleinen Stadt. Nur ein paar Meter vom Rhein entfernt, der die Grenze zur Schweiz bildet, ist der Kursaal eine wichtige Institution für die Kurstadt. Maximal 500 Gäste finden hier Platz. Durch seine Lage fast schon in der der Schweiz kommen auch gerne Besucher aus dem Nachbarland um das vielfältige Programm zu genießen. Der Saal kann sowohl mit Tischen als auch nur in Stuhlreihen angeordnet werden und eignet sich dadurch für verschiedenste Events. Neben 2 Konferenzräumen bietet er auch Platz für Tagungen aller Art.

Vom Bahnhof aus sind es nur 200 Meter bis zum Kursaal. Damit können Besucher aus dem Umland auf jeden Fall ganz bequem vom Bahnhof aus zu Fuß zum Kursaal spazieren. Autofahrer können ihr Fahrzeug im Parkhaus bei der Post abstellen. Nach dem Konzert eignet sich die idyllische Rheinpromenade oder romantische Altstadt von Bad Säckingen noch zu einem kleinen Spaziergang.