Theater Urknall: "Die drei Schweine"

HumorZone 2020 - Dresden-Premiere!  

Wettiner Platz 10
01067 Dresden

Tickets from €17.10
Concessions available

Event organiser: AGENTOUR Haubold & Mendrok GmbH, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets


Event info

Die drei Schweine haben es saugut. Jeden Tag sitzen sie im Stroh, spielen Verstecken und jeder ist dabei gern mal der böse Wolf. Doch wehe, wenn dieser windige Typ eines Tages tatsächlich vor der Tür steht. Dann muss man schon ein Fuchs sein, um sein Leben zu retten. Ein stürmisches Abenteuer, in dem manchmal halt die Angst auch nämlich viel größer ist als jetze der Wolf selber.

"Mit Lust an der großen Show lassen es Hatzius und Carls nur so krachen auf der Bühne, orkanartige Stürme pfeifen und die Schweine fliegen. Ein dynamisches und anarchisches Spiel mit Sprache, Musik, Licht und Bewegung." Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 10.05.2016

Idee & Spiel: Dorothee Carls, Michael Hatzius
Mehr als Regie: Hans Krüger
Künstlerische Mitarbeit: Gyula Molnàr
Puppen: Mechtild Nienaber
Musik: Andres Böhmer

FÜR KINDER ab 5 UND FAMILIEN
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

Location

Dresdner FriedrichstaTT Palast
Wettiner Platz 10
01067 Dresden
Germany
Plan route

Im Dresdner FriedrichstaTT Palast erwartet die Besucher ein anspruchsvolles Programm, bei dem Lachtränen garantiert sind!

Viele Wege führen zum Kabarett, zumindest im Fall von Thomas Schuch und Monika und Manfred Breschke, die vor ihrer Karriere als Kabarettisten alle einer anderen Berufung nachgegangen waren. Doch zum Glück ihrer Zuschauer fanden die drei Talente ihren Weg auf die Bretter, die die Welt bedeuten und sorgten jahrelang mit witzigen Dialogen und treffsicheren Pointen für jede Menge Gelächter im 1998 eröffneten Dresdner Kabarett Breschke & Schuch. 2016 verabschiedeten sich Manfred und Monika Breschke von der Bühne, ein Jahr später folgte auch Thomas Schuch den beiden in den wohlverdienten Ruhestand. Aus dem Kabarett Breschke & Schuch wird der Dresdner FriedrichstaTT Palast. Das Programm bleibt so unterhaltsam wie eh und je.

Der Dresdner FriedrichstaTT Palast überrascht seine Gäste immer wieder aufs Neue und ist mit seinem Sitz am Rande der Innenstadt leicht zu Fuß zu erreichen.